Entwickeln Sie Ihr volles sängerisches Potential

Fortbildung von Gesangspädagogen

Informationen zu unserer Gesangslehrerfortbildung folgen in Kürze auf dieser Seite. 

Spezifische Themen wie z.B. die Ausbildung von Männerstimmen werden in unseren Gesangskursen mit Themenschwerpunkt behandelt. 

Fragen beantworten wir schon jetzt gern unter sekretariat@befreite-stimmen.de. 

 

...Aber nicht nur die aktive, sondern auch die passive Teilnahme an Kursen hat mir unglaublich geholfen, Stimmen besser verstehen zu lernen und dadurch auch selbst unterrichten zu können.

Nicht zuletzt lerne ich auf den Kursen von Heidrun und Thomas kontinuierlich auch für meine pädagogische Tätigkeit dazu, was es heißt, genau zu hören, zu beobachten und zu analysieren, was Stimmen brauchen, um sich zu entwickeln.

Trotz der räumlichen Entfernung, die durch das Online-Format zwischen allen Teilnehmenden lag, entstand diese bei Gesangskursen ganz eigene Atmosphäre. Durch das gegenseitige Zuhören bei allen Unterrichtseinheiten besteht die Möglichkeit auf verschiedenen Ebenen unglaublich viel zu lernen: über Stimmbildung im Allgemeinen, Lösungen für besondere Herausforderungen, achtsamen Aufbau einer vielleicht verunsicherten/irritierten Stimme, gesunden Einsatz der Stimme beim Singen von Repertoire. Von Anfang an beeindruckt hat mich Heidruns und Thomas‘ grundlegend positive Haltung gegenüber jedem Teilnehmenden, jeder Stimme und jedem Entwicklungsschritt. Egal ob Anfänger, Laie, Profi, Wiedereinsteiger/in – jede/r wird mit fundiertem Fachwissen, auf der Basis von jahrelanger Erfahrung, großer Wertschäzung und absoluter Hingabe an den Moment beim aktuellen Stand abgeholt. Für mich war dieser Kurs ein sehr wichtiger Wendepunkt in der Perspektive auf meine eigene Stimme und ihre Entwicklung sowie für die Arbeit und den Umgang mit meinen Gesangsschülern. Ich bin sehr dankbar für die von Heidrun und Thomas erhaltenen Impulse bei dem Kurs (sowie in Einzelstunden bei Thomas) und empfehle Voce Libera jeder/m, die/der sich auf eine Entdeckungsreise zu einer freien, lebendigen und im individuellen Sinne unverfälschten Stimme begeben möchte!